Moin,
wir sind der Juso Vorstand im Unterbezirk Osnabrück Stadt. Wir sind verantwortlich für die wöchentlich stattfindenden Juso Sitzungen. In diesen Sitzungen befassen wir uns mit wechselnden politischen Themen. Von Kommunalpolitik bis Außenpolitik befassen wir uns mit allen Feldern der Politik. Neben der inhaltlichen Sitzungen organisieren wir auch Aktionen wie zb. das Putzen der Stolpersteine am 9. November oder gemeinsame Fahrten zb. nach Norderney, Berlin oder Straßburg.
Zudem sind wir für die Kommunikation in die SPD und in die höheren Juso Ebenen verantwortlich. Außerdem sind wir für die inhaltliche Ausrichtung der Jusos Osnabrück Stadt zuständig und wir halten den Kontakt zu anderen linken und progressiven Gruppen aufrecht.
Auf unserer letzten Jahreshauptversammlung im Juli 2022 haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Mai 2023 aus der Vorsitzenden Laura Jessen und den Stellvertreter:innen Karolin Wagner, Lennart Robra und Daniel Becker.

Von Links nach Rechts: Lennart, Laura, Karolin und Daniel.