Gute Bildung, Ausbildung und Chancengleichheit für alle ist die Grundvoraussetzung für soziale Gerechtigkeit,doch das ist an vielen Stellen nicht der Fall, in allen Bildungsbereichen gibt es noch große Schwachstellen, auch die mangelnde Attraktivität von Ausbildungsplätzen bleibt ein Problem. Was sind unsere Antworten und Ideen, um diesen Zustand zu verbessern und endlich in allen Bereichen Chancengleichheit herzustellen?
Damit beschäftigt sich die JSAG, also die Schüler*innen und Auszubildenden Gruppe der Jusos. Seitdem August 2018 sind wir auch wieder in der Region Osnabrück aktiv und treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 18 Uhr im Haus der Jugend.
Bei unseren Treffen wollen wir sowohl größere Visionen für ein ideales Schulsystem, als auch konkrete Probleme vor Ort thematisieren. Deshalb haben wir auch verschiedene Anträge, insbesondere zur Schüler*innenbeförderung bei der vergangenen Jahreshauptversammlung gestellt.
Falls ihr mitmachen wollt oder noch Fragen habt, meldet euch gerne bei einem unserer Sprecher Justus, Ayke oder Marvin!