Wir Jusos sind ein sozialistischer, feministischer und internationalistischer Richtungsverband innerhalb der SPD. Feministisch – aber nur ca. 30% unserer Mitglieder sind weiblich. Wie passt das zusammen? Also Jusos sind wir uns bewusst, dass es für Frauen viele Hürden geben kann sich in der Politik zu engagieren und wir versuchen kontinuierlich diese auch abzubauen.

Damit wir Frauen* die Möglichkeit haben uns gegenseitig zu empowern und um auch insbesondere weibliche Neumitglieder/interessierte Frauen anzusprechen haben – die jungen Frauen* bei den Jusos –  im November 2017  das Frauen*Forum gebildet, das wir zur Vernetzung, zum Austausch und als aktives Element zur Förderung von unseren weiblichen Mitglieder nutzen wollen. Wir treffen uns ca. einmal im Monat vor der regulären Jusos-Sitzung (Mittwochs um 20 Uhr im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, 49074 Osnabrück). In der Vergangenheit haben wir bereits verschiedene Aktionen zusammen gemacht, so waren zum Beispiel auf der Frauendemo am 8. März zusammen in Osnabrück.

Wenn du gerne mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du dich entweder an Sabrina aus dem Vorstand wenden oder du schreibst einfach eine Mail an: frauenforum[at]jusos-os.de.